Sängerin Lara Quad in Tiefenseebach

Die als exzentrisch geltende Sängerin weilt derzeit in Johannes Bohms Tonstudio in Tiefenseebach, um mit den Elektronik-Rockern von NEOKLAST das neue Programm einzuproben - das nächste Konzert ist am 31. Juli. Johannes Bohm: "Ich freue mich dass es doch noch geklappt hat. Lara musste erst eine Urlaubsvertretung einarbeiten (Anm. d. GemVerW.: L. Quad doziert Astrophysik an der Freien Universität Stonehenge), und die Zeit wurde langsam knapp. Aber jetzt wird alles gut und wir haben eine intensive Probenwoche vor uns."

NEOKLAST wird auf dem Klangtherapie-Festival bei Plankenfels erstmals mit der britischen Sängerin auftreten. Bürgermeister Karl Heinrich hat Frau Quad bereits gebeten, sich ins Goldene Buch der Gemeinde einzutragen, anschließend gibt die Gemeindeverwaltung eine Grillparty zu Ehren der Sängerin. Karl Heinrich: "Noja, vill Englisch ko i jo nedd. Obä des pack mer scho!" Wie aus Gemeinderatskreisen zu hören war, wolle man die Band um einen Auftritt im Großen Saal des Hotels "Wurzenmühle" angehen. Ratsmitglied Stuzer erhob jedoch bereits Einsprüche: "Des is doch ka frängische Musigg nedd."