Brand im Rathaus

Eine überhitzte Heizdecke verursachte im Keller des Rathauses einen Schwelbrand. Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig entdeckt und konnte gelöscht werden.

Dennoch kam es zu einigen beklagenswerten Schäden. Die Telefonanlage der Gemeinde verrichtet seitdem nur noch widerwillig ihren Dienst, zeitweise ist die Gemeinde von außen nicht erreichbar. Zuverlässige Kommunikation ist bis auf weiteres nur über E-Mail möglich. Die Gemeinde bittet um Spenden für eine neue TK-Anlage, die Nummer des Spendenkontos bekommen Sie von Bürgermeister Karl Heinrich.

Auch die Bücher der Gemeindebibliothek wurden in Mitleidenschaft gezogen - sie wurden zwar nicht direkt geschädigt, riechen aber seitdem sehr streng. Ausleihern wird empfohlen, die Bücher erst einmal einen halben Tag am offenen Fenster auszulüften.

v. Dietrichstein, Verwaltungsleiter