Einst Schandfleck, bald griechisches Ambiente

Das seit etlichen Jahren leerstehende und mittlerweile äußerst marode Austragshaus der in den 60ger Jahren verstorbenen Bauersmagd Walpurga Frigidus wurde aufgrund nicht vorhandener Erben der Gemeinde übertragen und fristete seit dieser Zeit in einer Art Dämmerschlaf.

Der Gemeinderat freut sich deshalb um so mehr, daß nun ein Käufer gefunden werden konnte, der das Objekt für einen obligatorischen Preis von einem Euro, unter der Auflage, das Gebäude zu sanieren und gewerblich zu nutzen, erworben hat.

Popolochous Ouzouflakis, der neue und stolze Besitzer, will das Anwesen noch bis zu den Pfingstferien reovieren, um anschließend seine griechische Taverne "Der Koloss von Rhodos" zu eröffnen.

Griechisches Flair und ausgefallene, weil fast vergessene Spezialitäten aus seinem Heimatdorf, wie die in Olivenöl gebratenen "Schafsaugen auf Altrhodenser Art" werden uns erwarten.

Zur Eröffnung - der genaue Termin wird noch bekannt gegeben - spielt das allseits beliebte "Hellas-Duo Jammas & Hammas".