Erneut verheerende Feuersbrunst in Tiefenseebach!

Einem unerwarteten Großbrand fiel Ouzouflakis Restaurant "Koloss von Rhodos" zum Opfer.

Just zur Eröffnung des neu gestalteden griechischen Restaurantes brachte eine Feuersbrunst die Existenz der Familie Ouzouflakis zum Erliegen.

Nach monatelanger und mühevoller Eigenarbeit von Popoulochus, seiner Frau Syrene und den beiden Töchtern Marina und Syrtis, öffnete am ersten Dezember die Taverne "Koloss von Rhodos" seine Pforten für die Gemeinde Tiefenseebach.

Bei extravaganten Spezialitäten und der Begleitmusik von "Jamas und Hamas" gestaltede sich der Abend als äußerst gesellig.

Doch schon bald ereignete sich eine Katastrophe größten Ausmaßes.

Ein Feuer ergriff das Lokal und lies es in kürzester Zeit bis auf die Grundmauern niederbrennen.

Nur dem beherzten Eingreifen des zufällig anwesenden Gemeindegendarmes C. O. Lambo ist es zu verdanken, daß der "Lustige Fritz", Besitzer des Byzantinischen Lokals im selben Orte, nicht durch die aufgebrachte Menge gelyncht wurde. Denn schnell waren sich einige der Eröffnungsgäste einig, daß nur er - aus Angst vor der Konkurrenz - die Taverne angezündet haben kann.

Feuerwehrkommandant Brand jedoch konnte am nächsten Morgen nach eingehender Untersuchung bekanntgeben, daß das Feuer durch Ouzouflakis "Eröffnungs-Feurzangenbowle" erzeugt wurde. Vermutlich durch ein paar zuviele Glas Ouzo, und des damit erhöhten Alkoholgehaltes, gab es beim Entzünden der selbigen eine Stichflamme, die das Anwesen in Mitleidenschaft zog.

Die freiwillige Feuerwehr Tiefenseebach war bis in die frühen Morgenstunden vor Ort um die restlichen Glutnester zu löschen.