Schlecker macht dicht!

Schlechte und zugleich gute Nachrichten für unseren Ort: Der eine geht, der andre kommt.

Mit tiefer Betroffenheit nahm der Gemeinderat unter Vorsitz von Bürgermeister Karl Heinrich von der bevorstehenden Schließung des bislang einzigen Drogeriemarktes in Tiefenseebach Kenntnis. Erste Reaktionen wie "Sauerei!" und "Des könna die doch ned machn!", waren Zeichen der allgemeinen Erregung seitens der Dorfbewohner. Alleine der Kauf einer einzigen Rolle Toilettenpapieres bedeute dadurch dem Tiefenseebacher einen Umweg von ca. 11 Km. Doch eine Rettung naht!

Wie unserer Redaktion berichtet wurde, ist es Altbürgermeister und erstem Vorstand des 2. FC. Tiefenseebach, Dr. Zöllerlein, gelungen, eine bundesweit vertretene Lebensmittel- und Discounterkette für eine Neuansiedelung in unserer Gemeinde zu gewinnen. Unter dem Namen "Gute Lebensmittel" eröffnet demnächst ein Drogerie- und Lebensmitteldiscounter in der Streitbergerstr. 23. Die diesbezüglichen Umbauarbeiten wurden vom Gemeinderat einstimmig befürwortet und beginnen in Kürze. Die Fasade (Photo) wurde bereits ansprechend gestaltet. Die beiden Angestellten des ehemaligen Drogeriemarktes, Frau Walpurga B. und Frau Jeantalle J. werden laut Zusage des neuen Betreibers übernommen. So wendet sich denn doch noch alles für unsere Gemeinde zum Guten.