Lonnhards-Keller eröffnet

Nach der Schließung im vergangenem Jahr nun wieder geöffnet

Grund dafür war keineswegs eine hygienische Mängelerscheinung, so Veterinärsamtschef Humbold. Vielmehr war eine aussergewöhnliche Population des sogenannten Eichenprozessionsspinners dafür verantwortlich, die sich im Keller und in den umgebenden Wäldern, breit gemacht hat.

Diese Insekten riefen bei Hautkontakt Juckreiz, Rötung, Beschwerden im Atemwegsbereich und großen Durst mit Gleichgewichtsstörungen hervor.

 

Ab dem 01. Mai , so Lonnhard, wird der Keller dann wieder für all seine Gäste eröffnen können.

 

Die für Pfingsten geplanten Auftritte der Kapellen "Agents of Gomorrah" und dem "Golden Deutsch Trio" werden nun doch stattfinden. Tickets wie immer im Haus der Bäuerin.

Ob ein Zusammenhang zwischen den erneut stark erhöhten CO2-Austritten aus dem Tiefensee und der Insektenplage besteht, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.

Ullerich Lonnhard freut sich auf Ihren Besuch.