Erste Hauptversammlung der Mädchentrachtengruppe

Erste Hauptversammlung der Mädchentrachtengruppe.

Nachdem die Vorsitzende Babsi Mümmler (rechts) die Mitglieder und Gäste begrüßt hatte, verlas Cornelia Rosenweber (mitte), in Vertretung von Schriftführerin Susanne Geiger, das Protokoll und den Tätigkeitsbericht vom vergangenen Jahr.

Die Mädchentrachtengruppe Tiefenseebach ist im Landkreis sehr beliebt und hat im vergangenen Jahr einige Erfolge zu verbuchen. So beteiligte sich die Gruppe an Versammlungen befreundeter Vereine wie dem Burschenverein Tiefenseebach und dem Junggesellenverein "Frohsinn" in Niederfrankendorf.

Zudem gab es Auftritte am Annafest Forchheim, an kirchlichen Festen sowie an der 950 Jahres-Feier in Gosberg, beim Kreistrachtenfest in Pottenstein und bei Festen befreundeter Mädchengruppen.

Neben dem Maibaumtanz in Tiefenseebch gab es eine Putzaktion im Rathaus und im Pfarrheim.

Ein Tanzkurs mit 21 Paaren konnte durchgeführt werden, zudem war die Mädchentrachtengruppe am Neujahrsempfang der Gemeinde vertreten und beteiligte sich am Nachtumzug der Narrenzunft sowie mit einem Glühweinstand am Weihnachtsmarkt in Buckenreuth.